Um den Zahnarzt als Autorität in seinem Fachbereich zu etablieren, entwickelten wir eine umfangreiche Social-Media-Strategie. Diese Strategie zielte darauf ab, seine Persönlichkeit als einzigartigen Verkaufspunkt (USP) hervorzuheben.

Klient

Alfonso Padilla

Jahr

2020-2023

Service

Social Media Strategie

Ergebnis

Follower-Zahlen innerhalb
3 Jahren von
3.300 auf 25,5k

Problemstellung

Der Kunde, ein Zahnarzt, nutzte seine Social Media-Kanäle hauptsächlich für persönliche Interessen wie Mode und Lifestyle, ohne seinen professionellen Hintergrund einzubeziehen.

Die Überpräsenz von Luxus auf den Bildern führten zu einem negativen und angehobenen Eindruck.

Lösungsansatz

Um den Zahnarzt als Autorität in seinem Fachbereich zu etablieren, entwickelten wir eine umfangreiche Social-Media-Strategie. Diese Strategie zielte darauf ab, seine Persönlichkeit als einzigartigen Verkaufspunkt (USP) hervorzuheben. Wir kombinierten fachlichen Einblick in die zahnmedizinische Praxis mit persönlichen und Lifestyle-Elementen.

Durch gezielte Influencer-Kooperationen und strategisch platzierte Werbemaßnahmen, unterstützt durch regelmäßige Postings auf allen Kanälen, schafften wir es, ihn als lokale Persönlichkeit mit fachlicher Expertise zu positionieren.

Ergebnisse

Die Strategie führte zu einer deutlichen Steigerung der Neukundenzahlen. Auf Instagram stiegen die Follower-Zahlen innerhalb 3 Jahren von 3.300 auf 25,5k und auf Facebook von 1.860 auf 6.800 Follower.

Der beschriebene Erfolg wurde im Zeitraum von Februar 2020 bis September 2023 erreicht.