Joyce Darkoh

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Social Media Management

Im digitalen Zeitalter spielt „Social Media Management“ eine zentrale Rolle, um Marken und Unternehmen sichtbar und zugänglich zu machen. Das geht weit über simples Posten hinaus – gezielte Planung, kontinuierliches Veröffentlichen, kreative Umsetzung, eine einheitliche Bildsprache und regelmäßige Community-Pflege … Das alles schnürt das Paket für einen erfolgreichen Auftritt auf Ihren Kanälen. Ziel ist es, eine authentische Online-Präsenz aufzubauen,

in den Dialog mit der Zielgruppe zu treten und Ihr Business somit voranzutreiben. In einer Welt, in der jeder „Klick“ zählt, ist es entscheidend, Plattformdynamiken zu verstehen, Zielgruppenverhalten zu erkennen und die eigene Taktik kontinuierlich anzupassen. Nur so ist es möglich, auf den ständigen Wandel in der Welt der sozialen Medien wirkungsvoll zu reagieren.

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Gemeinsam verbinden wir dich mit deiner Community.

Hallo, ich bin Joyce Darkoh, Modedesignerin, Sozialpsychologin und Marketingexpertin im Bereich Social Media, Storytelling und Branding. Nach meinem Modedesign Studium gründete ich ein exklusiven Anzuglabel für Männer. Als eine der ersten Frauen in diesem Genre erlebte ich persönlich, wie wichtig es ist, sich durch gutes Storytelling hervorzuheben, um zu einer erfolgreichen Marke zu werden.

Dieses Know-How sowie mein Fachwissen als Sozial Psychologin ermöglicht es mir, ein tieferes Verständnis für die psychologischen Aspekte des Branding und menschliches Verhalten zu nutzen, um wirkungsvolle Marken zu kreieren. Seit sechs Jahren bin ich nunmehr auch beruflich im Bereich Social Media und Storytelling tätig und unterstütze Unternehmen sowie Selbständige dabei, ihre Präsenz zu stärken und eine authentische Markenbotschaft zu entwickeln.

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Personal Branding

Lange Zeit war es für Unternehmen ausreichend, in dem jeweiligen Fachgebiet über Produktqualität und Leistung zu überzeugen. Im Zeitalter digitaler Medien ist es wichtiger denn je geworden, eine authentische Geschichte nach außen zu tragen, um mehr Sichtbarkeit zu erzielen. Wer sind die Personen / wer ist die Person hinter der Marke? Menschen wollen Nahbarkeit und “echte Gesichter”, statt einfacher Logos sehen.

Sie wollen Erfahrungen über das Scheitern hören, über erreichte Meilensteine und charmante Eigenheiten Ihres Unternehmens – über Sie – kennenlernen. Menschen wollen das Gefühl haben, mit einer greifbaren Person interagieren zu können, der sie vertrauen und vor allem, die sie versteht. Mit einem kompetenten Markenbotschafter wird ein modernes Unternehmens-Image geschmiedet, das den Nerv der Zeit trifft.

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Welche Rolle spielen soziale Medien bei meiner Brand Story?

Soziale Medien können eine entscheidende Rolle bei Ihrer Brand Story spielen, da sie eine Plattform bieten, um Ihre Botschaften, Werte und Persönlichkeit mit einem breiten Publikum zu teilen. Durch gezielte Inhalte und Interaktionen können Sie Ihre Brand Story authentisch darstellen, Ihre Zielgruppe ansprechen und eine engagierte Community aufbauen, die Ihre Marke unterstützt und verbreitet. Social-Media-Kanäle ermöglichen es Ihnen, Ihre Geschichte in Echtzeit zu erzählen und eine tiefere Verbindung zu Ihren Followern aufzubauen und mit ihnen in den direkten Austausch zu treten.

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Storytelling

Brand Storytelling ist weit mehr als nur Marketing. Es ist vielmehr eine Erzählkunst, die Marken zum Leben erweckt, sie mit Emotionen unterfüttert und somit einen starken Wiedererkennungswert kreiert. Denn bei ähnlichen Angeboten sind es am Ende die Geschichten, mit denen wir uns verbunden fühlen und die uns von dem einen Unternehmen mehr überzeugen, als von dem anderen. Es gilt also der Leitsatz: ehrliche Stories vor trockenen Informationshäppchen.

Emotionalität vor sachlicher Nüchternheit. Beim Storytelling bringen wir Ihre authentische Geschichte, Ihre Markenidentität und -werte zum Strahlen, um in einem dichten Markt-Wald in Erinnerung zu bleiben. Dabei bedienen wir uns den Tools als Sprachrohr, das für Sie am besten passt.

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Was ist Storytelling?

Ziel des Storytellings ist es generell, die Aufmerksamkeit und das Interesse Ihrer Kunden zu wecken und ihnen sämtliche Informationen zu Ihrem Unternehmen und Ihren Angeboten leicht verständlich und greifbar zu vermitteln. Die Aufnahmefähigkeit der Rezipienten ist generell stark begrenzt, daher gilt es positiv aufzufallen und im Gedächtnis zu bleiben – und Menschen lieben gut erzählte, ehrliche Geschichten. Das hebt Sie von der Konkurrenz ab und schafft Alleinstellungsmerkmale.

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Social Media Training

Die Sozialen Medien sind einem ständigen Wandel ausgesetzt. Trends kommen und gehen, Tools ändern sich. Doch in dieser sich rasch verändernden Landschaft besteht eine Konstante: die Notwendigkeit, relevant und wirkungsvoll auf den Plattformen zu agieren. Um sicherzustellen, dass Sie sich stets auf dem aktuellsten Stand befinden und sich auf solide Grundlagen stützen, biete ich Ihnen entsprechende Schulungen an.
Mein Ansatz geht über das bloße Vermitteln von Informationen hinaus. Ich teile nicht nur aktuelles Wissen über die neuesten Trends mit Ihnen, sondern unterstütze Sie dabei, praktische Fähigkeiten zu entwickeln, die Ihre Sichtbarkeit und Reichweite exponentiell steigern.

Gemeinsam erstellen wir effektiven Content, arbeiten an Ihrem Community-Management und optimieren Ihre Strategien.
Ein Schwerpunkt liegt auf der Vermittlung der angesagtesten Trends und Entwicklungen. Von neuen Formaten bis hin zu sich ändernden Algorithmen – ich helfe Ihnen dabei, den Überblick zu behalten und die gewonnenen Kenntnisse in Ihre Strategien zu integrieren.

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