Joyce Darkoh
Hallo, ich bin Joyce Darkoh, Modedesignerin, Sozialpsychologin und Marketingexpertin im Bereich Social Media, Storytelling und Branding.
Nach meinem Modedesign Studium gründete ich ein exklusiven Anzuglabel für Männer. Als eine der ersten Frauen in diesem Genre erlebte ich persönlich, wie wichtig es ist, sich durch gutes Storytelling von der Masse hervorzuheben, um zu einer erfolgreichen Marke zu werden.
Dieses Know-How sowie mein Fachwissen als Sozial Psychologin ermöglicht es mir, ein tieferes Verständnis für die psychologischen Aspekte des Branding und menschliches Verhalten zu nutzen, um wirkungsvolle Marken zu kreieren.
Seit sechs Jahren bin ich nunmehr auch beruflich im Bereich Social Media und Storytelling tätig und unterstütze Unternehmen sowie Selbständige dabei, ihre Präsenz zu stärken und eine authentische Markenbotschaft zu entwickeln.
Es ist mir wichtig, mit meinen Kunden auf derselben Wellenlänge zu sein. Buchen Sie gerne ein unverbindliches Erstgespräch, bei dem wir einander kennenlernen können. Ich freue mich, mich gemeinsam mit Ihnen Ihren Herausforderungen zu stellen.
The Brand
Das Label DARKOH wurde 2013 von der Modemacherin Joyce Darkoh gegründet und machte sich mit drei NYFW Shows und Influencer Marketing einen Namen auf dem amerikanischen Markt. Ziel zu Beginn war, das Anzugtragen von seiner legeren Seite zu präsentieren. Viele amerikanische Blogger vermarkteten zu der Zeit den Streetstyle Trend mit farben- und musterreichen Anzügen, sodass die Marke über Influencer und Celebrity Platzierungen einen guten Bekanntheitsgrad erlangte. Mittlerweile steht die Marke für modische Farbkombinationen und einer schlanken Silhouette. Viele DARKOH Träger bezeichnen den Stil als „anders“, erkennen sich aber in den Designs wider und fühlen sich nicht verkleidet.
2014 startete der Einstieg in den deutschen HAKA Markt, dieser war zu der Zeit noch sehr jungfräulich, daher konnte sich DARKOH durch den Wiedererkennungsgrad auf dem HAKA Markt gut platzieren. 2016 gründete Joyce Darkoh die DARKOH GmbH, um mit den Herrenanzügen den Einstieg in den Online Handel vorzubereiten. Geprägt durch die hohe Nachfrage im Abend und Hochzeitsbereich spezialisierte die Marke sich 2018 in dieser Marktnische. Anfang 2019 wurde eine kleine Abendanzugkollektion von 48 Einheiten bei Engelhorn in Mannheim platziert. Im März 2019 eröffnete DARKOH für fünf Monate einen Pop-Up Laden in Berlin Mitte, um den B2C Markt zu testen.